Jennifer Lawrence wollte „Batman“ küssen, nicht „Fatman“ Christian Bale

american-hustle-Still-1
Der Cast von „American Hustle“ mit Jennifer Lawrence & Christian Bale

Jennifer Lawrence freute sich wie ein Schnitzel darauf, ihren „American Hustle“ Co-Star Christian Bale küssen zu können, wurde dann aber bitter enttäuscht! Das verriet der Regisseur des Films, David O. Russell, bei einer Veranstaltung in Hollywood.

Sie sagte ihm, „‚Ich kann endlich mit Christian Bale rummachen und er ist ein wirklich fetter Typ. Er ist Fatman, nicht Batman.'“

„Das Schockierende ist, dass Christian immer noch die Ladies beeindrucken kann, selbst mit schütterem Haar und diesem Bauch, weil es aus seinem Selbstvertrauen und Herzen herrührt“, so Russell über seinen Hauptdarsteller, der sich für seine Rolle des Irving Rosenfeld einige Speckrollen anfuttern musste.

„Ich will, dass sie abtauchen – und das ist das Aufregende für sie, weil sie wollen, dass die Zuschauer ausflippen. Darum geht es in der Unterhaltung, stimmts?“, sagte David O. Russel über die Transformation seiner Stars.

„Einen Charakter zu haben, zu dem man sagt: ‚Oh mein Gott. Ich bin in eine andere Welt eingetaucht! Wo war ich?‘ Das ist es, was wir machten. Das ist es, was Jennifer machte. Jennifer spielte eine echte Hausfrau aus Long Island. Das ist es, was [Bradley] Cooper machte. Er spielte einen FBI-Typen aus Brooklyn, aber einen Freak! Und das machte auch Amy Adams, als sie diese gespaltene Persönlichkeit spielte.“

Sowohl Jennifer Lawrence als auch Christian Bale sind für ihre Rollen bei den diesjährigen Golden Globes nominiert, die in dieser Nacht in Los Angeles vergeben werden. Der Film selbst heimste insgesamt 7 Nominierungen ein.