Jennifer Lawrence & Anne Hathaway: Welches Kleid zu den Oscars?

Anne-Hathaway-Jennifer-Lawrence
Anne Hathaway & Jennifer Lawrence | PR Photos

Die Oscar Verleihung 2013 wirft ihren übergroßen Schatten voraus und deswegen ist es Zeit, sich schon vorab über die Kleiderfrage zu unterhalten. Einige nominierte Hollywood-Ladys haben beim Oscar-Luncheon am Montag in Beverly Hills etwas dazu verraten.

Allen voran Überfliegerin Jennifer Lawrence (22), die in diesem Jahr so ziemlich jeden großen Preis kassierte. „Ich werde Jogginghosen tragen“, scherzte die Schauspielerin im Interview mit dem ‚People‘ Magazine. In Wirklichkeit will sie aber diesmal mit purer Eleganz glänzen.

„Beim letzten Mal ging es um Behaglichkeit. Dieses Jahr sagte ich mir: ‚Beklage dich nicht und stehe das durch, trage ein Korsett.‘ Ich habe es diesmal auf Fashion abgesehen.“

2011 sorgte Lawrence mit einem tollen roten Kleid für Aufsehen. „Ich aß ein Käsesteaksandwich und Pommes und dachte, ‚Das wird definitiv helfen.‘ Hat es nicht, weil ich doppelt Spanx anziehen musste.“

Auch Anne Hathaway (30) sollte langsam in die Pushen kommen, wenn sie sich auf dem roten Teppich der Oscars nicht blamieren will. Die Vorbereitungen starten verspätet, denn: „Es war der Super Bowl! Ich konnte nicht über Kleider nachdenken, mit all dem lecker gebratenem Essen um mich herum!“ Aber sie hat einige „coole Optionen“ an der Hand, also wird sie wohl rechtzeitig ein Outfit hinbekommen.

Jessica Chastain (35, „The Help“) sagte, dass sie möglicherweise etwas farbenfrohes anziehen wird. „Die meisten kleinen Mädchen träumen von ihren Hochzeitskleidern, aber ich träumte immer von meinem Oscar Dress – vielleicht weil ich Farben mag!“