Jennifer Lawrence: $2 Millionen Spende an Kinderkrankenhaus

Jennifer-Lawrence-Kinderkrankenhaus-Kentucky-5
Jennifer Lawrence unterstützt das Kinderkrankenhaus in ihrer Heimat Louisville mit einer Spende von $2 Millionen | Twitter

Für Jennifer Lawrence ist es mittlerweile eine Tradition, kurz vor Weihnachten das Kinderkrankenhaus in ihrer Heimatstadt Louisville zu besuchen. Doch nun spendet sie nicht nur ihre Zeit, sondern auch ihr Geld. In einer Videobotschaft kündigte sie an, $2 Millionen zu spenden!

Mit diesem Geld soll ein neuer Flügel im Kosair Children’s Hospital finanziert werde. „Ich freue mich bekanntzugeben, dass wir die Jennifer Lawrence Foundation Cardiac Intensive Care Unit (kardiologische Intensivstation) im Kosair Children’s Hospital einrichten werden.“

In dem Video ruft sie ihre Fans auf, den Bau mit einer Spende zu unterstützen, damit man am Ende auf $4 Millionen kommt, um diese „mutigen und inspirierenden Kinder“ zu unterstützen.

Laut dem Krankenhaus werden in dem neuen Flügel Privatzimmer entstehen, in denen sich die Kinder von Operationen am Herzen und auch Herztransplantationen erholen können. Außerdem stehen Betten für die Familien bereit, damit die Kinder in dieser schweren Zeit nicht alleine sein müssen.

Auch „zusätzliche Spezialisten, die Erfahrung im Bereich einer kardiologischen Intensivstation haben, hingebungsvolle Krankenschwestern und andere Profis, die sich vorwiegend auf Herzerkrankungen spezialisieren“ finden dort einen neuen Arbeitsplatz.