Jennifer Hudson in „Winnie“ – Neuer Trailer

Jennifer-Hudson-Winnie
Jennifer Hudson in „Winnie“

Der Film „Winnie“ feierte bereits im letzten Jahr auf dem Toronto Film Festival in Kanada seine Premiere. Doch da der Film mit Jennifer Hudson (31) in der Hauptrolle nicht wie gewünscht beim Publikum ankam, wurde die Veröffentlichung verschoben.

Schon bevor der Film gezeigt wurde, hagelte es dafür Beschwerden. Einige Südafrikanische Schauspieler beschwerten sich darüber, dass Amerikaner für die Rollen gecastet wurden.

Und auch Winnie Nelson war nicht begeistert. „Ich habe absolut nichts gegen Jennifer, aber ich habe etwas gegen den Film selbst. Ich wurde nicht konsultiert. Ich bin noch immer am Leben und ich finde, dass es respektlos ist, nach Südafrika zu kommen, um einen Film über meine Bemühungen zu machen und diesen Film dann eine Umsetzung des romantischen Lebens von Winnie Mandela zu nennen.“

Nun gibt es einen neuen Trailer für den Film, der das Leben von Winnie Nelson, der Frau des berühmten Politers Nelson Mandela, zeigt.

Einen genau Starttermin für Deutschland oder die USA gibt es noch nicht, der Film soll allerdings im Herbst 2012 veröffentlicht werden. Lediglich der kanadische Kinostart steht bereits fest, der 5. Oktober 2012.