Jennifer Grey freut sich auf „Dirty Dancing“ Remake!

Jennifer-Grey-2011
Jennifer Grey | PR Photos

Frauen auf der ganzen Welt werden jetzt drei Kreuze machen – es wird ein Remake vom Klassiker aller Tanzfilme, „Dirty Dancing“, gedreht!

Mit dem Originalcast geht das ja leider nicht mehr. Patrick Swayze weilt ja nicht mehr unter den Lebenden, er hatte im Original von 1987 den Tanzlehrer Johnny Castle gespielt. Gibt es irgendeine Frau, die diesen Mann nicht verehrt hat?

Regisseur der Neuauflage soll ausgerechnet Kenny Ortega sein, der schon im „echten“ Dirty Dancing der Choreograph war. Ist das der Garant für den Erfolg? Diese Zahlen gilt es einzuholen:

$214 Millionen an den Kinokassen weltweit und 10 Millionen verkaufte Videos/DVDs! Die Produktionskosten werden vermutlich die $6 Millionen von damals deutlich überschreiten, wir leben schließlich in modernen Zeiten.

Eine die sich auf das Remake freut ist Jennifer Grey (51), die in Dirty Dancing die Rolle der Frances „Baby“ Houseman gespielt hat. Legendär ist die Hebefigur mit Johnny im Wasser, die unter schwierigsten Bedingungen gedreht wurde. Es war Herbst, kalt und die Bäume mussten deswegen im Nachhinein am Schreibtisch grün gemacht werden.

Dirty-Dancing-Hebefigur-Patrick-Swayze-Jennifer-Grey
Hebefigur im Original mit Patrick Swayze & Jennifer Grey | Vestron Pictures

Bei Twitter schrieb sie, „Ich liebe Kenny Ortega und vertraue darauf, dass er ein besonderes Dirty Dancing Remake machen wird.“ Allerdings ist schon mal eine Adaption in die Hosen gegangen – „Dirty Dancing: Havana Nights“ aus 2004, in dem Patrick Swayze einen Gastauftritt hatte. Kosten: $42 Millionen, Einspielergebnis weltweit: $27 Millionen!

Vielleicht hat Jennifer Grey, die letztes Jahr „Dancing With The Stars“ gewonnen hat, ja in dem neuen Film auch einen Gastauftritt? Das würde vielleicht den ein oder anderen Dollar mehr in die Kassen spülen. In einem Statement ließ sie verbreiten…

„Ich freue mich über diese Nachricht und ich denke, dass es keinen Besseren gibt das zu machen, als mein geliebter Kenny Ortega, der verantwortlich ist für den Erfolg des ersten Filmes. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was er daraus machen wird.“

Inzwischen kursieren auch die ersten Namen für die Hauptrollen im WWW. Es fallen Namen wie Justin Timberlake, Emma Stone, Taylor Lautner, Vanessa Hudgens, Channing Tatum oder sogar Rumer Willis. Klingt jetzt alles nicht wirklich überzeugend! Mit Baby und Johnny steht und fällt der ganze Film, es sollte also reichlich überlegt werden, bevor eine Entscheidung gefällt wird…

Wen würdet ihr gern in dem Film sehen?