Jennie Garth wollte Ehe mit Peter Facinelli retten

Peter-Facinelli-Jenny-Garth-Eclipse-Premiere-2010-250x375
Peter Facinelli & Jennie Garth | PR Photos

Seit heute wissen wir, dass Peter Facinelli (38) die Scheidung von seiner Frau eingereicht hat. Dieser Schritt stand schon seit letzten Herbst zur Debatte, aber Jennie Garth (39) wollte um die Ehe kämpfen, wie sie dem PEOPLE Magazine erklärte.

Als der Twilight-Star, dem auch eine Affäre nachgesagt wird, ihr offerierte, sich scheiden lassen zu wollen, war sie zuerst dagegen: „Ich wollte nicht, dass das passiert. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich Frieden damit geschlossen hatte.“

Lange Zeit galten die beiden Schauspieler als eines der Vorzeigepaare in Hollywood. Keine Skandale, keine öffentlichen Streits, gar nichts. Die Trennung kam für die Öffentlichkeit völlig ohne Vorwarnung.

Facinellis Karriere ging steil bergauf durch die Vampirfilme, außerdem spielt er in der Serie „Nurse Jackie“ mit. Das Paar verbrachte immer mehr Zeit getrennt voneinander. 2010 zog Garth mit ihren Kindern in ein Ranch House in Kalifornien, während ihr Mann zwischen Vancouver und New York pendelte.

Sie sagt im Nachhinein, „Er hat alles dafür getan, damit er jedes Wochenende zurückfliegen konnte. Aber es hat von der Ehe seinen Tribut gefordert.“ Seitdem sei sie durch ihre dunkelste Zeit gegangen, „und daraus herausgekommen“. „Mir geht es gut“, sagt sie. „Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich war nie eine Planerin. Und das ist wahrscheinlich eine gute Sache.“

2001 feierten Peter Facinelli und Jennie Garth ihre Hochzeit. Aus der Beziehung gingen die gemeinsamen Töchter Luca (14), Lola (9) und Fiona (5) hervor. Nur wegen den Kindern zusammenzubleiben wäre sicher auch keine glückliche Lösung gewesen, aber sie streben das gemeinsame Sorgerecht an.