Jena Malone: „Hunger Games“ Set war wie ein Ferienlager

Hunger-Games-Catching-Fire-Johanna-Mason-Jena-Malone
Jena Malone als Johanna Mason in „The Hunger Games: Catching Fire“

Wenn man als Neuer zu einer bereits bestehenden Gruppe dazustößt, hat man es oft nicht einfach. Auch ein Filmset bildet da keine Ausnahme. Als Jena Melone zum Cast von „The Hunger Games“ stieß, bildeten Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Co. bereits eine eingeschworene Gemeinschaft.

Wie es für die Schauspielerin war, plötzlich ein Teil des Franchises zu sein, verriet sie im Gespräch mit dem Magazin ‚Asos‘. „Sam Claflin und ich waren die Neuen und als wir ankamen, hatte der Cast bereits seine eigenen kleinen Familien. Wir fragten uns, ob sie uns akzeptieren würden.“

„Das Set war voller Liebe und toll… es war, als ob wir ins Ferienlager gehen würden. Du weißt bereits, was du gut kannst und wen du liebst und wo sich die ganzen Sachen befinden.“

Wenn Jena nicht gerade einen Film dreht, shoppt sie am liebsten online. Dabei hat sie auch ganz genaue Vorstellungen von den Klamotten, die im Warenkorb landen. „Kleidung sollte dir das Gefühl geben, dass du alles tun kannst. Sie sollte dich wie ein Superheld oder wunderschön fühlen lassen. Ich kann es nicht leiden, wenn ich mir etwas Teures kaufe und ich darin keinen Spaß haben kann.“