Jeffrey Dean Morgan über TWD-Negan: „Die Leute werden mich hassen“

The-Walking-Dead-Staffel-7-Premiere-12
Jeffrey Dean Morgan am „The Walking Dead“-Set mit Produzent Scott Gimple | Gene Page/AMC

Nichts ist bei The Walking Dead mehr, wie es noch vor einem Dreivierteljahr der Fall war. Mit Jeffrey Dean Morgan bekam die Show eine frische Prise Brutalität hinzu. Er spielt die Rolle des Negan, der in der Premierenfolge von Staffel 7 mit seiner „Lucille“ (sein verdrahteter Baseballschläger) gleich einen Rundumschlag startete. Und Jeffrey genießt es, endlich der Bösewicht zu sein.

Im AMC-Interview sagte der Schauspieler, der vorher die Rolle eines charmanten Ermittlers in „The Good Wife“ innehatte, „Ich war immer der Typ, den die Leute in den Shows mochten. Das war das erste Mal, dass ich etwas machte, für was mich die Leute hassen werden.“

Achtung Spoiler…

Am Sonntag starben durch Negans Hand die Zuschauerlieblinge Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun). Einfach ausgelöscht, ohne uns vorher zu fragen. Heul!

„Da ich so lange ein Fan der Show und den Comicbüchern war, hatte ich schon eine Idee, wie Negan sein würde, und niemand schien mich aufzuhalten. Aber es war heikel, ihn zum Leben zu erwecken. (…) Ich hatte nie größeren Spaß als bei diesem Dreh. Ich könnte nicht glücklicher sein.“