Jeffrey Dean Morgan: Seriensex mit Julianna Margulies war am besten

Alicia-Florrick-Jason-Crouse
Alicia Florrick und Jason Crouse waren in „The Good Wife“ mehr als nur Kollegen | David M. Russell/CBS

Nur noch eine Woche, dann ist die US-Kultserie „The Good Wife“ Geschichte. Nach sieben Staffeln kommt die Geschichte um Alicia Florrick zu einem Ende. In der finalen Staffel kam mit Jason Crouse ein neuer Detektiv ins Spiel, der sich sofort ins Herz der Staranwältin ermittelte. Jeffrey Dean Morgan, der den sexy, smarten Jason spielte, verriet jetzt, was seine schönste Erinnerung an den Dreh ist…der Seriensex mit Hauptdarstellerin Julianna Margulies.

„Ich denke, die eine Episode, in der wir endlich miteinander in die Kiste gestiegen sind. Das war eine spaßige Episode und wir verbrachten fast die ganze Zeit in diesem Schlafzimmer“, verriet Morgan im Interview mit ‚E!News‘.

„Alles mit Julianna war ein Erlebnis, weil sie so tapfer ist. Der ganze Cast ist es, aber ich habe so viele Sachen mit ihr gemacht im Laufe der Staffel, die großartig waren. Ich habe die Sachen mit Mr. [Chris] Noth genossen, die waren auch ziemlich lustig.“

Im Februar erschütterte CBS die Fans mit der Bekanntmachung, dass Staffel 7 zugleich die letzte sein wird. Für die Serienerfinder Robert und Michelle King stand von Anfang an fest, dass The Good Wife einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben wird. Deshalb wurde die Serie auch nicht nach der 5. Staffel abgesetzt, sondern bekommt ihren gebührenden Schlussakt. Und wer die letzten 21 Episoden gesehen hat, der wird uns vielleicht zustimmen, dass TGW noch nie so gut wie jetzt war.

Jeffrey Dean Morgan sagt, „Es ist etwas bittersüß, das letzte Jahr hier gewesen zu sein…die Show, die so vielen so viel bedeutet, verschwindet. Ich hatte das große Glück, in der letzten Staffel dabei gewesen zu sein. Es war cool.“ Für ihn geht es als Bösewicht Negan in The Walking Dead weiter, was seiner Mutter herzlich egal sein wird, denn sie ist durch und durch ein The Good Wife Fan.

„Sie ist nicht sehr erfreut. Sie ist sehr traurig. Ich habe mit ihr vor ein paar Tagen telefoniert und sie ist total traurig und bohrt immer noch nach Hinweisen: ‚Was passiert jetzt?'“