„Je Suis Paris“: Die weltbesten Sportler zeigen Solidarität nach den Terroranschlägen

David-Beckham-Je-Suis-Paris
David Beckham trauert um die Opfer von Paris | Youtube

„Je Suis Paris“, „I am Paris“ oder „Ich bin Paris“ – nach den Terroranschlägen von Paris ist dieser Slogan wieder ganz vorn dabei, wenn man sein Mitgefühl mit den Opfern zum Ausdruck bringen will. Jetzt haben sich die besten (Ex-) Sportler der Welt dem Trauerzug angeschlossen und ein schönes Video für die französische Hauptstadt aufgenommen.

Stars wie Zlatan Ibrahimović, Lionel Messi, Zinedine Zidane, Martina Navrátilová, Neymar, Wayne Rooney, Maria Sharapova, Ronaldo, Luis Suárez, Pete Sampras, Andre Agassi, İlkay Gündoğan, Tony Parker, Cristiano Ronaldo und Roger Federer sagen darin in ihrer Sprache „Je Suis Paris“.

Am Ende sehen wir David Beckham, der 2013 für Paris Saint-Germain spielte und dort seine Profikarriere beendete. Die Verbundenheit mit der Stadt ist ihm bis heute erhalten geblieben. Kurz nach den Anschlägen schrieb er, „Während die Sonne über dieser wunderschönen Stadt aufgeht, gedenken wir der getöteten Menschen und der Familien, die Angehörige verloren haben. Unsere Gedanken sind bei euch allen“.

Der 13. November geht als einer der schwärzesten Tage in die Geschichte Frankreichs ein. Bis unter die Zähne bewaffnete Terroristen knallten wahllos 129 Menschen ab. Seitdem ist Europa im Ausnahmezustand.