Jay-Z behandelt Vaterschafts-Ängste im Song „Jay-Z Blue“

Jay-Z-Blue
Jay-Z spricht über seinen Song „Jay-Z Blue“

In wenigen Tagen veröffentlicht Jay-Z sein neues Album. Einer der Songs darauf wird „Jay-Z Blue“ sein, in dem er über die Angst rappt, seiner Tochter ein schlechter Vater zu sein und über seinen eigenen Daddy, der die Familie schon früh im Stich ließ.

Über Töchterchen Blue Ivy sagt er in einem Promo-Video: „Sie ist etwas, das wie beide kreierten. Wir staunen immer noch über sie. Das wird am offensichtlichsten in einem Song namens ‚Jay-Z Blue‘. Er handelt von meinem Papa, der uns verließ, als ich jung war. Also brachte er mir nicht bei, wie man ein Mann ist, ein Kind erzieht oder eine Frau behandelt.“

Das seien die Dinge gewesen, die ihm einfach fehlten, aber dennoch hat er nun Nachwuchs und schlägt sich damit doch ganz ordentlich. „Es ist die Paranoia, kein guter Vater zu sein“, erklärt er weiter.

„Magna Carta Holy Grail“, das neue Album von Jay-Z, erscheint am 04. Juli. vier Tage später wird er ganz in Beatles-Manier auf dem Vordach des Ed Sullivan Theaters (dort wird die Show von David Letterman ausgezeichnet) in New York performen. Dafür erhielt er eigens eine Genehmigung vom Bürgermeister.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=71X06QMGqK0