Jay Z erklärt die Bedeutung der Namen seiner Zwillinge Rumi und Sir

Beyonce-Jay-Z-MET-Gala-2015
Jay-Z hat verraten, warum er und Beyoncé sich für die Namen Rumi und Sir entschieden haben | Janet Mayer / PRPhotos.com

Rumi und Sir sind eher ungewöhnliche Namen, doch wenn deine Eltern Beyonce und Jay Z sind, dann dürfte wohl nichts in deinem Leben gewöhnlich sein. Doch welche Bedeutung steckt eigentlich hinter diesen Namen? Als der Rapper sich mit Elliot Wilson und Brian Miller in deren ,Rap Radar‘ Podcast unterhielt, verriet er es endlich.

„Rumi ist unser Lieblingspoet, deswegen haben wir unserer Tochter diesen Namen gegeben. [Sir] benimmt sich einfach so. Er kam raus und man dachte sich ,Sir‘“, erklärte der Musiker.

Im Oktober wird der Musiker mit seinem neuen Album „4:44“ auf Tour gehen und es liegt an den Zwillingen, dass seine Fans so lange auf die Konzerte warten müssen. Denn die ersten Monate wollte Jay Z ganz für seine Familie da sein und jeden Moment von Rumi und Sir miterleben, ohne von anderen Dingen abgelenkt zu sein.

„Ich brauchte einfach Zeit, in der ich gar nichts gemacht habe. Ich fokussiere mich nur auf sie. Ich denke nicht an eine Show am Abend oder sonst etwas in dieser Richtung. Deswegen ist die Tour auch so weit vom Release des Albums entfernt.“ Wenn die Tour dann endlich startet, werden auch seine Kinder mit dabei sein, wie er versicherte. Jedoch bleibt bei den ganzen Terminen dann nicht mehr ganz so viel Zeit für sie.