Jason Statham: Ein Mann, ein Eis – ‚Esquire‘ Cover

The-Expendables-2-Jason-Statham-Premiere-Los-Angeles-2-250x374
Jason Statham | PR Photos

Jason Statham ist das Covergesicht der neuen Ausgabe des Magazins ‚Esquire‘. Auf dem Titelbild hält der Actionstar ein leckeres Eis in der Hand, trotzdem guckt er schlecht gelaunt aus der Wäsche. Wieso denn das???

Es ist wohl einfach seine Art des Humors. In der zugehörigen Fotostrecke sitzt er beispielsweise in einem Kinderfahrgeschäft auf dem Rummel. In einem Polizeiauto und dann in einer winzigen Eisenbahn.

Dass er auch Comedy kann, beweist Statham aktuell im Film „Spy“ an der Seite von Melissa McCarthy. „Ich war immer besorgt, eine verdammte Komödie zu machen, weil sie entweder brillant sind oder richtig schlecht. Bei einem Actionfilm gibt es immer irgendjemanden, der eine Verfolgungsjagd sehen will. Selbst wenn viele Leute ihn nicht mögen, gibt es viele, die es tun. Aber eine schlechte Komödie ist einfach nur Müll.“

Sein Regisseur Paul Feig ist auch sehr vom komödiantischen Talent seines Hauptdarstellers überzeugt. „Jason macht jeden Film besser. Ich hasse Komödien, in denen versucht wird, lustig zu sein. Jason braucht das nicht zu probieren. Er versteht es. Ich wusste seit dem ersten ‚Crank‘-Film, dass er lustig ist. Crank ist irre. Er ist so gut darin.“

Obendrein plauderte Jason Statham noch über seine Beziehung zum sexy Model Rosie Huntington-Whiteley. Was tun die beiden, wenn sie relaxen wollen? „Wir betrinken uns und schwimmen im Pool herum.“