Jason Biggs: Lustige PETA-Kampagne gegen SeaWorld

Jason-Biggs-PETA-SeaWorld
Jason Biggs im PETA-Spot

Seit Jason Biggs die Dokumentation „Blackfish“ gesehen hat, hasst er SeaWorld. Erst ließ er sich nur bei Twitter über den Meeres-Themenpark aus, jetzt geht er ein Stückchen weiter und ist in einer Kampagne der Tierschutzorganisation PETA zu sehen.

Die Doku „Blackfish“ dreht sich grob um den in Gefangenschaft lebenden Schwertwal Tilikums, der von seinen Trainern misshandelt wurde und daraufhin ein gesteigertes Aggressionsverhalten entwickelte, was sogar im Tod dreier Menschen mündete.

Außerdem behauptet SeaWorld, dass gefangene Orcas ein mindestens gleichlanges Leben hätten wie freilebende Tiere, was so aber nicht stimmen soll.

In dem PETA-Clip sieht es zunächst so aus, als ob Jason Biggs Werbung FÜR das Unternehmen machen will. Irgendwann kann er aber nicht mehr an sich halten und flucht wild vor sich hin. Schließlich landet er nackt in einem Planschbecken.

„Als ich Anti-Seaworld-Witze tweetete, wurde die Peta darauf aufmerksam. Sie kontaktierten mich, weil sie ein Video machen wollte. Ich sagte, ‚Sicher, lasst es uns machen‘. Niemand sagt zu Inzest und erzwungener Masturbation ‚Familienunterhaltung‘, stimmts? Bands cancelten ihre Performances und ich denke, dass es so weitergehen wird. Menschen mit jeglicher Art von Bewusstsein werden SeaWorld nicht unterstützen. Man muss schon ignorant oder der Teufel sein, um das zu tun“, so Biggs weiter.