Jared Padalecki: Philip Seymour Hoffmans Tod war „dumm“

Philip-Seymour-Hoffman-Jared-Padalecki
Philip Seymour Hoffman & Jared Padalecki | Fotos: Andrew Evans/Kazuki Hirata/PR Photos

Hollywood trauert um Philip Seymour Hoffman, nur ein Mann hat wenig Verständnis dafür. Jared Padalecki (31) äußerte sich bei Twitter etwas unglücklich zu der Todesnachricht und trat damit in ein mittelgroßes Fettnäpfchen.

„Traurig ist kein Wort, das ich verwenden würde, um einen 46-jährigen Mann zu beschreiben, der sein Leben wegen Drogen wegwirft. Sinnlos trifft es eher. Dumm“, schrieb der Schauspieler. Der Tweet wurde von diversen Outlets aufgepickt und von der Netzgemeinde zerrissen, noch bevor der Jared ihn löschen konnte.

Der „Supernatural“-Star erklärte anschließend in einer weiteren Nachricht, wie seine Aussage denn gemeint war. „Ich meinte damit nicht, dass PSH dumm ist oder dass eine Sucht nicht real ist. Ich meinte einfach, dass meine Definition von Tragödie anders aussieht. Wenn ich an eine Tragödie denke, dann denke ich an St. Judes, an Völkermord oder Artikel, die ich in Zeitungen lese. Aber ja, ein Tod ist immer traurig.“

Philip Seymour Hoffman war vor seinem Rückfall im letzten Jahr angeblich 23 Jahre clean. Die Empörung ist zwar nach außen hin groß, aber im Grunde hat Jared Padalecki Recht – Drogen zu nehmen ist nicht die klügste Entscheidung, die ein Mensch treffen kann. Dass es dennoch eine ganz traurige Geschichte ist, wird sicher niemand bestreiten.