Jared Leto ist verwirrt von „Joker“ Spin-Offs

Jared-Leto-Joker-Suicide-Squad
Jared Leto sorgte als Joker in „Suicide Squad“ für Albträume | Warner Bros. Pictures

In „Suicide Squad“ lehrte Jared Leto als Joker seine Gegner das Fürchten. Dabei soll es nicht bleiben, denn es sind gleich zwei weitere Filme mit dem Clownsgesicht geplant. Einer davon ohne Mitwirkung von Jared. Wie er darüber denkt, verriet er jetzt in einem Interview.

‚Deadline‘ berichtete im August, dass Warner Bros. und DC Comics an einem Joker Spin-Off mit Starregisseur Martin Scorsese arbeiten. Ohne Leto. Parallel dazu wurde bekannt, dass der Thirty Seconds To Mars-Frontmann und seine schöne Kollegin Margot Robbie ein eigenes „Suicide Squad“ Spin-Off erhalten werden.

„Ich bin auch etwas verwirrt“, gestand Jared im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ über diese Entwicklung. „Ich liebe den Joker. Er ist ein großartiger Charakter und es macht echt Spaß, ihn zu spielen.“

Aber ist er verstimmt, dass der eine Streifen ohne ihn stattfinden wird? „Es ist ein großes Universum und wenn du den Joker spielst, bringt es keine Eigentümerschaft mit sich. Du hast die Ehre, den Staffelstab eine Weile zu halten und ihn dann weiterzureichen. Es sind andere Filme in der Entwicklung und freue mich drauf, was daraus gemacht wird.“