Jared Leto machte sich für „Blade Runner 2049“ blind!

Blade-Runner-2049-Trailer-Jared-Leto
Für „Blade Runner 2049“ verzichtete Jared Leto tatsächlich auf seine Sehkraft | Warner Bros. Pictures

Dass Jared Leto für seine Filmrollen teilweise Grenzen überschreitet ist nichts Neues. Doch was er für „Blade Runner 2049“ brachte ist echt krass. Denn da sein Charakter Niander Wallace blind ist, wollte auch er blind sein! Ja, während des Drehs verzichtete er tatsächlich auf seine Sehkraft, wie Regisseur Denis Villeneuve gegenüber ,WST‘ verriet.

„Wir alle haben Geschichten von Jared gehört, wie er sich in seine Charaktere verwandelt. Doch selbst das hat mich nicht auf das vorbereitet, was auf mich zugekommen ist“, gestand er anerkennend.

Denn der Schauspieler setzte auf besondere Kontaktlinsen, die nicht nur für einen speziellen Look sorgten, sondern auch dafür, dass er kaum etwas sehen konnte. „Er konnte überhaupt nichts sehen. Er lief mit einem Assistenten, sehr langsam“, erinnerte er sich an einen Kameratest zurück, an die Zeit also, in der der Dreh noch gar nicht offiziell angefangen hatte.

„Es war als ob man Jesus gesehen hätte, der einen Tempel betritt. Jeder wurde super leise und es gab diese Art ehrwürdigen Moment. Jeder bewunderte ihn. Es war so schön und mächtig. Mir kamen die Tränen“, verriet er.

Seit Donnerstag läuft „Blade Runner 2049“ mit Harrison Ford und Ryan Gosling in den deutschen Kinos.