Jared Leto: Joker war die Rolle seines Lebens

Jared-Leto-Joker
Jared Leto und Margot Robbie als Anti-Superhelden in „Suicide Squad“ | Warner Bros.

Schon vor dem Kinostart am 18. August steht fest, dass Jared Leto mit seiner Rolle als Joker Hollywoodgeschichte schreiben wird. Akribisch bereitete er sich auf den Part des durchgeknallten Clownsgesichtes vor. Er traf sich mit inhaftierten Psychopathen, er verschickte gruslige Sachen wie benutzte Kondome, Pistolenkugeln und tote Schweine an seine Co-Stars Margot Robbie, Will Smith und Viola Davis. Am Set sah man ihn nie außerhalb seines durchgeknallten Charakters. Für ihn (und seine Opfer) war das alles eine einmalige Erfahrung.

„Über 75 Jahre lang wurde über diesen Charakter geschrieben, wurde er gespielt, neu interpretiert und wiedergeboren“, gab sich Leto stolz bei ‚Good Morning America‘.

„Den Staffelstab zu übernehmen, war eine ziemliche Ehre und eine Verantwortung, daher tauchte ich richtig tief ein. Wenn du einen Part wie diesen annimmst, wirst du zum Detektiv, zu einer Art Journalist, und ich muss sagen, dass es die Rolle meines Lebens war. Ich glaube nicht, dass ich jemals so viel Spaß hatte.“

Bei aller Durchgeknalltheit soll Letos Joker aber auch eine sympathische Seite haben. „Er ist ein kranker, verdorbener, aber ein sehr liebenswerter Joker, wie ich finde“.