Jared Leto als Joker: Erstes Foto aus „Suicide Squad“

Suicide-Squad-Will-SMith-Cara-Delevingne-Viola-Davis
Der Cast des Actionstreifens „Suicide Squad“ mit Cara Delevingne und Will Smith | Twitter

In dieser Woche postete der Regisseur des Actionfilms „Suicide Squad“, David Ayer, ein Foto seines mit Stars gespickten Casts auf Twitter. Cara Delevingne (Enchantress) war zu sehen, Will Smith (Deadshot) auch, genauso wie Viola Davis (Amanda Waller). Außerdem durften Jai Courtney (Captain Boomerang), Joel Kinnaman (Rick Flagg), Margot Robbie (Harley Quinn), Jim Parrack, Adam Beach und Ike Barinholtz aufs Bild. Viele fragten sich aber, wo zum Teufel Jared Leto abgeblieben war. Die Antwort gab es natürlich wieder auf Twitter.

Ayer persönlich lud ein Foto seines Hauptdarstellers hoch, das zeigt, wie Jared Leto mit einer Spiegelreflexkamera hantiert. Der Oscarpreisträger war also der Mann, der bei dem Gruppenfoto auf den Auslöser drückte, so wie es einige Leute schon vermutet hatten.

Jared-Leto-Joker
Jared Leto spielt in „Suicide Squad“ die Rolle von Batmans Erzfeind Joker | Twitter

Mit #WhereIsJared und #SuicideSquad vertaggte der Filmemacher den Tweet, damit auch jeder darüber informiert ist, was denn der gute Jared so treibt, wenn er nicht gerade einen durchgeknallten Irren mimt.

Der Film handelt von einer geheimen Regierungsorganisation, die inhaftierte Superbösewichte für gefährliche Missionen rekrutiert. Im Gegenzug winkt ihnen eine Hafterleichterung. Kinostart ist im Sommer 2016.