Jared Leto ist zu dürr! Für den Joker in „Suicide Squad“ muss er kräftig zunehmen

Independent-Spirit-Awards-2014-Jared-Leto-250x375
Jared Leto muss mächtig an Gewicht zulegen, um seine Rolle als Joker auszufüllen | Andrew Evans / PR Photos

Musste Jared Leto sich für „Dallas Buyers Club“ noch auf ein ungesundes Maß herunterhungern, ist für seine neue Rolle in „Suicide Squad“ genau das Gegenteil notwendig. Er muss richtig viel zunehmen und deshalb auch sehr viel essen!

Leto tritt die Nachfolge von Heath Ledger und Jack Nicholson als „Joker“ an, der sowohl in Sachen Boshaftigkeit als auch was seine Statur betrifft ein echtes Schwergewicht im Film zu sein scheint.

Als Leto zum Interview für die neue Ausgabe des Magazins ‚Billboard‘ geladen war, fragte er den Interviewer: „Stört es Sie, wenn ich etwas esse? Ich versuche viel Gewicht zuzunehmen. Das bedeutet, dass ich alle paar Stunden essen muss – und ich bin schrecklich darin, viel zu essen.“

Der Film handelt von einer geheimen Regierungsorganisation namens Suicide Squad, die aus einer Reihe von Super-Bösewichten besteht. Diese müssen gefährliche Aufgaben erledigen, womit sie sich eine Verkürzung ihrer Haftstrafen verdienen. In weiteren Rollen sind Will Smith, Tom Hardy, Margot Robbie, Jai Courtney und Cara Delevingne zu sehen.

Wenn Jared Leto nur ansatzweise so gut spielt wie im Aids-Drama „Dallas Buyers Club“, dann ist er definitiv wieder ein heißer Kandidat für den Oscar. Wie schon Heath Ledger 2008, der nach seinem Drogentod postum einen Goldjungen für seine brillante Darstellung des Jokers verliehen bekam.

2000 hungerte sich der Frontmann der Band 30 Seconds To Mars für die Rolle eines Junkies in „Requiem for a Dream“ massig Gewicht herunter, nur um 2007 für „Chapter 27“ wieder rund 27 Kilo draufzupacken. Wirklich gesund ist das natürlich nicht. „Es kann eine unglaublich bereichernde, aber auch zerstörerische Sache sein“, so Leto. „Dein Körper verändert sich für immer.“

Wenn andere Schauspieler ihn um Rat fragen, was extreme Gewichtsveränderungen angeht, dann „versuche ich immer, es den Leuten auszureden“.