Jared Leto hat „Dallas Buyers Club“ noch nicht gesehen

Jared-Leto-SAG-Awards-2014-250x315
Jared Leto bei den SAG Awards 2014 | Andrew Evans / PR Photos

In der laufenden Award Season kommt kaum jemand an dem Streifen „Dallas Buyers Club“ vorbei. Dieser dreht sich um den HIV-Patienten Ron Wooddruff, der sich in den 80er Jahren durch seine Drogenabhängigkeit mit HIV infizierte und sich auf die Suche nach experimentellen Medikamenten begab. Jared Leto (42) ist einer der Stars des Films, aber hatte noch nicht die Gelegenheit, sein eigenes Werk zu sehen.

Bei den SAG Awards wurde er für seine Rolle als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Auf dem Red Carpet verriet er gegenüber ‚People‘, „Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich dachte, dass es besser wäre, zuerst etwas Perspektive zu bekommen und dem Film Zeit zu geben. Eines Tages werde ich ihn schauen.“

Für „Dallas Buyers Club“ hungerte sich der Schauspieler bis auf ein ungesundes Maß herunter, ebenso wie sein Co-Star Matthew McConaughey. Damals sagte er in einem Interview, dass er kaum noch aß, aber umso mehr Flüssigkeit zu sich nahm. „Dein Körper durchlebt merkwürdige Abschnitte. Manchmal ist es schwer, am Wasser festzuhalten. Aber für mich geht es nicht darum, wie ich das meiste Gewicht verlieren kann, es geht mehr darum, den Charakter zu repräsentieren.“

„Es ist wundervoll, Teil einer Story zu sein, die einen wichtigen Abschnitt unserer Geschichte hier in Amerika erzählt und das Licht auf die Herausforderungen richtet, die mit HIV/Aids einhergehen“, erklärte Jared Leto kurz vor seinem großen Triumph am Samstag.

Am 06. Februar kommt „Dallas Buyers Club“ auch in die deutschen Kinos.