Janet Jackson: Absage ihrer Europatour!

Janet-Jackson-Unbreakable-Tour
Janet Jackson hat die Europatermine ihrer „Unbreakable Tour“ absagen müssen

Die europäischen Fans haben sich so sehr auf Janet Jackson gefreut, doch nun gehen sie leer aus! Denn alle Konzerte ihrer „Unbreakable World Tour“ in Europa wurden abgesagt!

Laut ,BBC‘ hat Ticketmaster E-Mails an die Fans verschickt, um sie über die Sache in Kenntnis zu setzen. „Im Moment ist es nicht möglich, neue Termine zu bestätigen, sodass wir alle Besitzer von Tickets entschädigen werden“, heißt es.

Am 30. März sollte die Europatour in Birmingham starten und Janet Jackson unter anderem durch Großbritannien, Frankreich, Estland, Schweden, Norwegen und Belgien führen. Mitte April waren sogar vier Konzerte in Deutschland (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin) geplant.

Warum genau sie die Konzerte absagen musste, ist nicht bekannt. Seit Mitte Februar war sie in Europa, um sich auf ihre Tour vorzubereiten, machte sogar einen kurze Abstecher in die französische Hauptstadt, um sich die Fashion Week anzuschauen. Vor knapp einem Monat postete sie auf Twitter ein Video von den Proben in London und meinte, „Ich freue mich so sehr! Wir können es nicht erwarten, für euch aufzutreten!“.

Auch wenn die Termine erst einmal als abgesagt gelten, heißt es nicht unbedingt, dass sie nicht später stattfinden werden. Denn auch der zweite Teil ihrer US-Tour konnte nicht wie geplant stattfinden und wurde nach hinten verschoben.