Jane Lynch und Zachary Quinto werben für Barack Obama

Jane-Lynch-Jesse-Tyler-Ferguson-Zachary-Quinto-Obama
Homosexuelle Stars werben für Barack Obama

Barack Obama hat wirklich viele Stars, die hinter ihm stehen und wollen, dass er erneut zum Präsidenten der USA gewählt wird. Heute haben wir einen neuen Clip für euch, in dem Stars darüber sprechen, warum Mitt Romney für sie keine Alternative ist.

Zu sehen sind Jane Lynch, Jesse Tyler Ferguson, Billie Jean King, George Takei, Wanda Sykes, Zachary Quinto und Chaz Bono und sie alle haben etwas gemeinsam – sie sind homosexuell.

Jane Lynch („Glee“) erklärt, dass sie früher ihre Sexualität verheimlicht hat, da sie glaubte, dass es etwas schlimmes ist. Auch Jesse Tyler Ferguson („Modern Family“) erkannte schon sehr früh, dass er schwul ist, doch gesprochen hat er darüber nie. „Ich hatte eine schwere Zeit. Ich wurde in der Schule viel gemobbt und ich musste in der 11. Klasse die Schule wechseln, da es so schlimm wurde.“

George Takei glaubt, dass er nur dank starken Führern wie Barack Obama öffentlich über seine Homosexualität sprechen kann. „Ich konnte mir niemals vorstellen, öffentlich darüber zu sprechen. Dass ich das jetzt tun kann und damit öffentlich leben kann, ist, weil wir Anführer haben, die stark sind und einflussreiche Aussagen machen.“

Barack Obama hat dafür gesorgt, dass auch gleichgeschlechtliche Partner heiraten dürfen und die gleichen Rechte haben, wie auch alle anderen Paare. Als Jesse darüber spricht, kann er seinen Tränen nicht mehr zurückhalten. Die Unterstützung von Obama ist für ihn einfach etwas großartiges. Wenn Mitt Romney an die Macht kommen würde, dann würden viele Schwule und Lesben Rechte verlieren, für die sie jahrelang kämpfen mussten.