Jane Lynch über Cory Monteith: Er war ein „toller Typ“

Jane-Lynch-Jay-Leno-Juli-2013
Jane Lynch bei Jay Leno | NBC

Eine sehr emotionale Jane Lynch (53) sprach im Interview bei Jay Leno über ihren verstorbenen „Glee“ Co-Star Cory Monteith (31).

„Cory hatte eines der größten Herzen, war ein wirklich helles Licht“, so die Schauspielerin. Er sei sich immer bewusst gewesen, dass der Job bei „Glee“ ein echtes Geschenk ist. Deshalb sei er auch sehr großzügig gewesen.

„Er war einer dieser abenteuerlustigen Typen. Ich bewunderte ihn immer, wie er noch aufstehen konnte…er flog nach Mexiko, er schmiss Partys für seine Freunde. Ich glaube nicht, dass er einen Tag ungelebt übrig ließ. Er war ein wirklich helles Licht in unserer Familie und wir verloren einen richtig tollen Typen.“

Wenn es nach Jane Lynch geht, dann erinnert man sich nicht nur an den Schauspieler Cory Monteith, sondern an einen Mann, der sein letztes Hemd für andere gab.

„Er flog einmal auf eigene Kosten quer durchs Land, um ein krankes Kind zu treffen, dessen letzter Wunsch es war, ihn zu treffen. So ein Junge war er. Ein echter Geber.“

Anfang der Woche ergab die Autopsie, dass Cory an einem Cocktail aus Heroin und Alkohol starb.

http://youtu.be/671VBouBK9A