Jane Fonda in Zement verewigt: Zeremonie mit Jim Carey & Eva Longoria

Jane-Fonda-Hand-Footprint-Zeremonie-1-250x333
Jane Fonda durfte sich im Zement verewigen | PR Photos

Jane Fonda durfte sich am Samstagmorgen (27. April) in Zement verewigen. Zur Hand and Footprint Ceremonie an Hollywoods Chinese Theatre (ehemals Grauman’s Theatre) kamen auch einige prominente Kollegen.

Zu den Gästen zählten unter anderem Spaßkanone Jim Carrey, das Ex-„Desperate Housewive“ Eva Longoria, Maria Shriver, Fondas „Nine to Five“ Co-Star Lily Tomlin sowie ihr Bruder Peter Fonda und ihr Sohn Troy Garity.

Mehr als ein halbes Jahrhundert dauerte es, bis ihr endlich diese Ehre zuteil wurde, aber diese Zeitspanne sieht man ihr fast nicht an. Holla, die Waldfee…mit ihren 75 Jahren macht die Aerobik-Ikone immer noch etwas her und gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Auf dem Podium scherzte Jane Fonda, dass sie schon anfing zu denken, es müsste erst ein neuer Bürgersteig direkt vor ihrem Haus entstehen, damit Hollywood sie im Rahmen so einer Zeremonie auszeichnet.

„Besonders gemein für mich ist, dass ich direkt neben meinem Dad da drüben sein werde und ich kann in diesem Moment seine Präsenz spüren. Er sagte zu mir immer, ‚Jane, lass nicht zu, dass diese Stadt dich überrennt. Also Dad, jetzt kann die ganze Stadt für immer über uns beide laufen.“ Henry Fonda erhielt sein Plätzchen auf dem Gehweg schon im Jahr 1942.

Damit Janes Hand- und Fußabdrücke nicht so langweilig wie die ihrer berühmten Kollegen sind, drückte sie kurzerhand mit den Fingern ein Peace-Zeichen in den frischen Zement.

Im Herbst ist die lebende Legende wieder im Kino zu sehen. Dann spielt sie im Drama „The Butler“ die Rolle der Nancy Reagan.

Bilder: PR Photos, Twitter