Jane Fonda war Nacktbaden mit Michael Jackson!

Jane-Fonda-Hollywood-Reporter
Michael Jackson ließ für Jane Fonda alle Hüllen fallen | Hollywood Reporter

Jane Fonda kann auf eine lange Hollywoodkarriere mit vielen Erlebnissen zurückblicken. Eines davon ist, dass sie einst mit Michael Jackson nackt baden war!

Die 77-Jährige enthüllte das in einem Interview vor Publikum mit dem ‚Hollywood Reporter‘, in dem sie ihren aktuellen Film „Youth“ promotete. Fonda verriet, dass es Anfang der 1980er Jahre passierte, als Jackson sie und sein Idol Katharine Hepburn am Set von „On Golden Pond“ in New Hampshire besuchte.

Jackson, der damals Anfang zwanzig war, „kam und blieb für 10 Tage“, erinnerte sich Fonda. Als sie Hepburn um ihren Segen bat, habe diese zuerst abgewiegelt. „Dann sagte die Crew, ‚Sie verstehen das nicht. Es ist Michael Jackson!‘ Wir lebten zusammen. Ich war Nacktbaden mit ihm – übrigens auch mit Greta Garbo.“

Damit kam sie dem scheuen Popstar so nahe, wie nur wenige Menschen in seinem Umfeld. Eine besondere Erinnerung, die sich ein Leben lang in ihr Gedächtnis eingebrannt hat. Noch mehr Details ersparte sie den Zuschauern, das bleibt dann der Fantasie überlassen.

Michael-Jackson-1995-250x375
Michael Jackson im Jahr 1995 | Terry Thompson / PR Photos

Tipps für Michael Jackson von einer Hollywood-Diva

Dafür sprach Jane Fonda darüber, wie Hepburn Jackson einige wertvolle Tipps mit auf den Weg gab.

„Er wollte ein Filmstar sein – er hatte gerade ‚The Wiz‘ abgeschlossen. Und er hatte einen Kassettenrekorder dabei. Jeden Tag nahm ich ihn mit ans Set und zwischen den Szenen zog sie einen Stuhl für ihn rüber und erzählte im Geschichten. Ich wünschte, ich wüsste, wo diese Tapes sind. Und jede Story enthielt eine Lektion. Zum Beispiel sprach sie über Laurette Taylor, die wahrscheinlich eine der größten amerikanischen Schauspielerinnen aller Zeiten war.“

Diese habe in „Glass Menagerie“ eine grandiose Performance hingelegt. „Sie sah sie 25 oder 30 Jahre später dieselbe Rolle spielen. Nur die Magie war verschwunden.“

„Und sie [Hepburn] sagte zu Michael, ‚Sie war nicht mehr hungrig‘. Was für eine große Sache, zu einem jungen, aufstrebenden Star wie Michael zu sagen: Du musst hungrig bleiben. Leiere nie etwas herunter. Nimm es niemals für gegeben hin.“

Ist Fonda noch hungrig? „Oh, Sie haben ja keine Ahnung!“

[irp]