Jamie Lee Curtis: Rückkehr zu „Halloween“ & Michael Myers

Jamie-Lee-Curtis
Jamie Lee Curtis wird noch einmal in die Rolle von Lauri Strode schlüpfen und zum „Halloween“ Franchise zurückkehren | Instagram

Jamie Lee Curtis kommt einfach nicht von unheimlichen Menschen in Masken los, die mordend durch die Nacht ziehen. Nachdem sie als Cathy Munsch zwei Staffeln „Scream Queens“ überleben konnte, kehrt sie nun an die Anfänge ihrer Karriere zurück.

1978 war sie in ihrem ersten Film „Halloween – Die Nacht des Grauens“ zu sehen und legte damit den Grundstein für eine mörderisch gute Karriere. Nun kommt mit „Halloween“ ein weiteres Sequel in die Kinos und wie bereits bei seinen Vorgängern, wird Curtis auch diesmal wieder als Laurie Strode dabei sein.

Das bestätigte die Schauspielerin auf Twitter, wo sie ein erstes Bild vom Film teilte. „Die selbe Veranda. Die gleichen Kleider. Die gleichen Probleme. 40 Jahre später. Ich werde an Halloween für ein letztes Mal nach Haddonfield zurückkehren“, schrieb sie.

Jedoch müssen wir uns bis zum Wiedersehen mit Maskenmann Michael Myers noch ein ganzes Jahr gedulden, denn erst am 19. Oktober 2018 ist der US-Kinostart.