Jamie Dornan: Peinliche Begegnungen mit „Fifty Shades of Grey“-Fans

Einige können Fiktion nicht von Realität unterscheiden

Fifty-Shades-Freed-Trailer-Ana-Christian-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson
Ganz so versaut wie Christian Grey in „Fifty Shades“ ist Jamie Dornan nicht | Universal Pictures

Millionen Frauen himmeln den sexy Milliardär Christian Grey an, gespielt von Jamie Dornan. Doch der echte Jamie hat mit seinem Charakter aus „Fifty Shades of Grey“ nicht viel gemeinsam. Umso komischer ist es für den Schauspieler, dass Fans ihn gerne mit dem lüsternen Geschäftsmann verwechseln.

„Viele Fans reden mit mir, als ob ich Christian Grey wäre. Wenn ich mich bei Starbucks anstelle sagt jemand, ‚Oh, Mr. Grey‘. Ich habe buchstäblich eines meiner Kinder im Arm; sie sind so verwirrt, warum mich jemand so nennt“, verriet Jamie im Interview bei Ellen Degeneres.

„Einige von ihnen sagen sehr spezifische Dinge aus den Büchern oder Filmen, zum Beispiel eine Anspielung auf das rote Zimmer. Dann gerate ich in Panik. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, weil ich nicht wie er bin. Möglicherweise denken sie, dass ich einfach ziemlich eigenartig bin, was okay für mich ist.“

Aber bald hat der Spuk hoffentlich ein Ende für Jamie Dornan. Ab dem 08. Februar wird Christian ein letztes Mal mit seiner Flamme Anastasia (Dakota Johnson) ins Bett steigen. Dann fackeln die beiden aber ein echtes Liebesfeuerwerk ab.

„Natürlich ist immer noch Sex dabei. Es scheint so, dass es Leute gibt, die Sex sehen wollen, also haben wir eine ausreichende Menge in den Film gepackt. Neulich erzählte mir jemand, dass im dritten Teil mehr Sex vorkommt als in den anderen beiden, aber keine Ahnung. Ich sitze nicht mit einer Stoppuhr da.“

Auch habe „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ etwas von einem Thriller. „Wir haben spaßige Verfolgungsjagden und jemand wird gekidnappt. Diesmal passiert eine ganze Menge.“