Jamie Dornan: „Fifty Shades“-Star will keine Frauen mehr fesseln

Fifty-Shades-Of-Grey-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-07-250x333
„Fifty Shades Of Grey“ mit Jamie Dornan und Dakota Johnson |
Foto: Entertainment Weekly

Jamie Dornan (31) hat genug von wilden Fesselspielen. Der „Fifty Shades of Grey“-Star sagte in einem Interview, dass er endlich wieder einen herkömmlichen Job haben will.

„Es gibt ein paar klassische Knoten, die ich nun kenne. Und ich habe sie zuletzt zu oft verwendet“, verriet Dornan dem britischen ‚Guardian‘. „Im Grunde würde ich gerne einen Job machen, in dem ich keine Frauen an Betten fesseln muss.“

Die „Fifty Shades“-Fans werden diese Ansicht vielleicht nicht teilen. Überhaupt findet der Familienvater den Hype um die Erotikverfilmung ziemlich bizarr, „Die ganze Sache ist lächerlich. Es ist einfach ein bisschen absurd, wie das alles abläuft. Ich denke, ich könnte meinen Verstand verlieren.“

Jetzt, wo die Dreharbeiten beendet sind, gönnt er sich eine Pause von der Schauspielerei. „Im Moment muss ich nicht arbeiten, wenn es nichts gibt, was ich tun will. Ich hatte drei Jobs nacheinander. Lasst uns erst mal sehen, wie sie angenommen werden. Wenn es nichts gibt, das ich tun will, spiele ich einfach nur Golf und wechsle Windeln.“

Rückblickend sagt Jamie Dornan, „Auch wenn es so aussieht, als ob ich erst ein paar Jahre Schauspieler bin…wir sprechen über hunderte vermasselter Auditions. Ich blicke jetzt darauf zurück und ich habe keine Ahnung, wie jeder diese Ablehnung verarbeitet. Ich hatte Glück. Wenn ich nicht als Model bezahlt worden wäre, hätte ich definitiv damit aufgehört. Ich flog hier und da zu einem Shooting, dann bereitete ich mich wieder auf Auditions und Treffen vor.“