Jamie Dornan über „Fifty Shades of Grey“ und „Arschloch“-Paparazzi

Fifty-Shades-Of-Grey-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-03-250x333
Jamie Dornan spielt die Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“

Jamie Dornan (31) ist einer der heißesten Shootingstars in Hollywood. Allein mit der Ankündigung, dass er die Hauptrolle in der Erotikverfilmung „Fifty Shades of Grey“ spielt, wurde er über Nacht berühmt. Dem ‚London Evening Standard‘ gab er nun ein Interview, in dem er über den heißen Streifen und die verhassten Paparazzi sprach.

Der Start hätte nicht unglücklicher laufen können. Er sprach für die Rolle des Christian Grey vor, bekam aber einen Korb von der Produktion. Stattdessen entschied man sich für den umstrittenen „Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam, der aber glücklicherweise kurz vor Drehbeginn Muffensausen bekam. Jamie rückte nach und kam bei den Fans auch noch deutlich besser an.

Damals dachte er sich, „Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich.“ Aber er habe nie mit dem Gedanken gespielt, direkt seinen Urlaub abzusagen, nur weil das Casting für ihn nicht auf Anhieb positiv ausging. „Aber ich fühlte, dass wir vielleicht die Vorstellung von mir überdenken sollten.“

Eine ganz klare Haltung hat Jamie Dornan zu den Paparazzi, die für ihn nur eine einzige Plage sind.

„Verdammte Scheiße, die Paparazzi sind Idioten. Ich könnte nicht weniger Respekt für diese Typen haben. Es gibt so viele Wege, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, die nicht beinhalten, sich gegenüber den Häusern 18-jähriger Mädchen mit Kameras in Büschen zu verstecken. So bestreitet man nicht seinen Lebensunterhalt, so entscheidet man sich dafür, ein perverses Arschloch zu sein.“

Dornan hatte offenbar auch einige Schlüsselerlebnisse, die so ein Leben mit Keira Knightley (28) ganz einfach mit sich bringt, mit der er von 2003 bis 2005 zusammen war. „Ich empfand es als sonderbare Lebenswelt, gejagt und verfolgt zu werden. Es ist echt abscheulich.“ Ob es ihn irgendwann auch derart treffen wird? „Ich glaube nicht, dass ich jemals so berühmt wie sie werde.“