Jamie Dornan fesselt „sehr oft“ Frauen

Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-3-250x375
Jamie Dornan ist Christian Grey | Landmark / PR Photos

Jamie Dornan ist eigentlich konstant dabei, irgendwelche Frauen an irgendwelche Dinge zu knoten. Das behauptet der Star aus „Fifty Shades of Grey“ mit einem Augenzwinkern im Interview mit der ‚Elle‘.

„Ich weiß nicht, ob Sie ‚The Fall‘ gesehen haben, aber ich fessle sehr oft Frauen“, so der Herzensbrecher, der in Shades heißen Sex mit seinem Co-Star Dakota Johnson hat. „In diesem Jahr hatte ich vielleicht eine Woche zwischen dem Drehschluss von Fifty Shades und dem Start der zweiten Staffel von The Fall. Es waren also praktisch sieben Monate, in denen ich durchgängig Frauen fesselte.“

Über seine Rolle als Christian sagte er, dass es praktisch unmöglich ist, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.

„Ich meine, auch wenn man Matt Bomer oder Alexander Skarsgard oder Charlie Hunnam oder irgendeinen anderen Typen gecastet hätte, dann hätten alle einfach ihr Bestes geben. Christian Grey ist keine reale Person. Er ist ein Superheld, ein Mythos. Er ist wie Bigfoot!“

Und Dornan geht sogar noch einen Schritt weiter: „Grey ist unglaublich. Er ist unerreichbar. Kein Schauspieler in der Welt könnte es damit aufnehmen.“

Neuerdings wird der Familienvater, der Angst davor hat, auf der Premiere des Films ermordet zu werden, sogar von Leuten auf der Straße angepöbelt. „Kürzlich kam diese Frau zu mir und schrie mich an, ‚Matt Bomer ist der echte Christian Grey‘. Und ich sagte mir, ‚Öhm, okay‘.“

Ihr merkt, der Mann braucht dringend eine Auszeit, wenn der Sturm vorüber ist. Deshalb will er als nächstes vielleicht eine Komödie drehen, scherzte er.