Jamie Dornan & Dakota Johnson als Presenter bei den Oscars 2017

Fifty-Shades-Darker-Premiere-Dakota-Johnson-Jamie-Dornan-3
Dakota Johnson und Jamie Dornan werden bei den Oscars Ende Februar als Presenter erwartet | David Gabber / PRPhotos.com

Nachdem am Montag das traditionelle Oscar Luncheon gefeiert wurde, bei dem sich die Nominierten kennenlernen sollten und über die anstehende Preisverleihung gesprochen wurde, wurden heute weitere Presenter bekanntgegeben

Neu dazugestoßen sind Halle Berry, Jamie Dornan, Chris Evans, Gael Garcia Bernal, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Dakota Johnson, Kate McKinnon, Shirley MacLaine und Hailee Steinfeld.

„Die Schauspieler sind der Grund dafür, dass wir es lieben, ins Kino zu gehen. Von Blockbustern bis Art House Filmen – diese Künstler liefern immer wieder ab und wir freuen uns sehr, sie auf der Bühne der 89. Oscars begrüßen zu dürfen“, erklärten die Produzenten Michael De Luca und Jennifer Todd.

Die 89. Academy Awards werden am 26. Februar live in Los Angeles verliehen. Durch den Abend wird Jimmy Kimmel führen. Der Spitzenreiter, was die Nominierungen angeht, ist „La La Land“ mit 14 Stück. „Arrival“ und „Moonlight“ haben jeweils achtmal die Chance auf den heißbegehrten Award.