Jamie Dornan & Dakota Johnson: Pärchen-Interview für die ‚Glamour‘

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-4
Landmark / PR Photos

Die „Fifty Shades of Grey“-Stars Jamie Dornan und Dakota Johnson sind zwar nur auf der Kinoleinwand ein Paar, aber im Doppelpack sehen sie trotzdem ganz hübsch aus. Bei einem exklusiven Shooting für die März-Ausgabe des Magazins ‚Glamour‘, ließen sich die beiden in trauter Zweisamkeit ablichten.

Im Interview verriet Dakota über den aufregenden Dreh der Erotikverfilmung, „Es gab Momente, die auch körperlich schmerzhaft waren“. Konkret waren das zum Beispiel Szenen, in denen ihr Co-Star sie richtig hart rannehmen musste, um es so echt wie möglich wirken zu lassen. Einmal zog sie sich sogar ein Schleudertrauma zu, weil Jamie sie mit voller Wucht aufs Bett warf.

Jamie: „Der erste Tag am Set war trotzdem wie eine außerkörperliche Erfahrung. Ich kam an, und jemand sagte ‚Action!‘. Und ich dachte nur: ‚Was zur Hölle passiert hier, ich bin frischgebackener Vater!‘“

Für Jamie war der ganze Dreh eine Grenzerfahrung. Er hatte schon einige kaputte Typen gespielt, aber keine Rolle sei charakterlich so weit weg von ihm selbst gewesen wie diese. „Man muss an jeder Rolle etwas finden, das man mag. Ich mag, wie getrieben Christian ist.“

Auch hätte Jamie Dornan noch nie so eine „intensive Beziehung“ zu einer Filmpartnerin gehabt, wie das bei Dakota der Fall war. „Wir respektieren und vertrauen uns sehr.“

Mehr Auszüge aus dem Interview gibt es auf Glamour.de und ab dem 09. Februar 2015 im Handel.

Wie die beiden sich im Kino schlagen, erfahren wir ab dem 12. Februar, wenn der deutsche Kinostart ist. Heute gab es bereits mit einem längeren Clip einen richtig guten Vorgeschmack darauf!