James Van Der Beek erhält Rolle in „CSI: Cyber“

James-Van-Der-Beek-250x375
James Van Der Beek | Foto: Andrew Evans / PR Photos

James Van Der Beek konnte eine neue Rolle an Land ziehen. Der Schauspieler wird zukünftig in der neuen Serie „CSI: Cyber“ zu sehen sein.

Der 37-Jährige wird in die Rolle von FBI Agent Elijah Mundo, einem Experte bei der Spurensicherung auf dem Schlachtfeld, der von Special Agent Avery Ryan (Patricia Arquette) wegen seiner Leistungen in Afghanistan rekrutiert wurde, schlüpfen.

Mundo bezeichnet sich selbst als einen Action-Junkie, der Ahnung von Waffen, Fahrzeugen und Bomben hat. Um für Gerechtigkeit zu sorgen, bringt er sogar sich selbst in Gefahr. Ryan sorgt mit ihrer Ausbildung als Psychologin dafür, dass er seinen Job unbeschadet übersteht. Gemeinsam kämpfen sie gegen Internetkriminalität im In- und Ausland.

James Van Der Beek teilte die Neuigkeit auf Twitter mit seinen Fans und schrieb, „Hey Kids, ratet mal! Daddy hat einen neuen Job!“.

„CSI: Cyber“, ein Spin-off von „CSI: Crime Scene Investigation“, wird im Januar 2015 in den USA auf CBS starten.