James Kyson Lee: Exklusiv-Interview mit dem Star aus „Heroes“!

JKL-andocycle
James Kyson Lee ©NBC

Please Click here for the English Version!

James Kyson Lee ist einer >>>der<<< Stars in der US-Serie „Heroes“. Er spielt einen Anfangs skeptischen Büroangestellten aus Japan. Im Laufe der Zeit findet er selbst Gefallen an den Kräften die sein Freund und Kollege Hiro hat. Dieser kann die Zeit anhalten und sich durch die Zeit portieren.

Mittlerweile ist schon die 4. Staffel in der Mache, die im September in den USA ausgestrahlt wird.

Ando hat jetzt selbst übernatürliche Kräfte (so eine Art Strom/Energie die als Verstärker für andere Kräfte wirkt), die er wann immer es geht versucht einzusetzen.

Lustiger Typ und ein toller Schauspieler.Wir sind stolz euch dieses exklusive Interview mit James präsentieren zu können! Übrigens ist er schon der zweite Star aus dem Cast der Serie, das Interview mit Brea Grant könnt ihr euch auch durchlesen.

Hallo James, wie bist du an deine Rolle bei ‚Heroes‘ gekommen? Gibt es eine lustige Story dazu?
Es war der erste Pilotfilm für den ich vorgesprochen habe. Zu der Zeit wurde noch nicht für die Rolle von Ando gecastet, also hatte ich eigentlich als ‚Hiro‘ vorgesprochen. Nach 5 Auditions habe ich die Rolle für Ando bekommen.

Weißt du schon was in der nächsten Staffel von ‚Heroes‘ passieren wird?
Wir filmen gerade die 3. Episode der neuen Staffel – Volume 5: Redemption.
Es wird einiges neues in der Show geben, Ando & Hiro wagen sich zusammen in ein neues Business.

Wenn du im echten Leben auch Kräfte hättest, welche wären das?
Die Fähigkeit schnell Musikinstrumente zu lernen. Ich spiele ein bisschen Piano und bringe mir selbst Gitarre bei, was viel schwerer ist für einen Erwachsenen. Ich habe Menschen die Instrumente spielen können immer bewundert – ich würde gern Saxophon, Trompete oder Mundharmonika spielen.

Du bist in Korea geboren und spielst in Heroes einen Japaner. Musstest du für deine Rolle extra japanisch lernen?
Ja, ich lerne mit einem Lehrer seit Beginn der Show. Es nimmt eine Menge Stunden in Anspruch, aber mir macht das Lernen wirklich Spaß.

JKL_IMG_0778_2
Weltenbummler JKL ©George Weinstein

Ich habe gesehen, dass du sehr beschäftigt bist mit filmen dieses Jahr. Bist du bereit für große Produktionen?
Ich denke es zumindest – es ist schön einmal Fernsehen zu machen und dann wieder richtige Filme zu drehen. An verschiedenen Projekten teilzunehmen und in der Lage zu sein unterschiedliche Charaktere zu spielen, hält für mich das ‚Handwerk‘ weiter interessant.

Du wurdest als Lee Jae Hyuk geboren, aber wirst immer als James Kyson Lee credited. Warum hast du dir diesen Namen ausgesucht?
James ist mein Taufname, und Kyson ist zusammengesetzt aus den ersten Buchstaben der Nachnamen meiner Eltern + das Wort ’son‘. Jae-Hyuk ist mein koreanischer Name.

Vor einigen Jahren hast du angefangen Jazz-Gesang zu ‚üben‘. Machst du das immer noch in deiner Freizeit?
Ich hab das schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht, aber ich liebe das Genre immer noch. Irgendwann gehe ich dahin zurück und werde gut genug sein um ein Album zusammenzustellen. Das ist ein Traum von mir.

Du verbringst viel Zeit bei Facebook und Twitter. Bekommst du viel Feedback von deinen Fans?
Natürlich. Es ist einer der wenigen Orte an dem man für seine Fans erreichbar ist, Einblicke teilt, Geschichten, und Fotos die man sonst nicht in der Lage wäre zu sehen oder zu hören. Ich wäre nicht hier ohne meine Fans und ich liebe sie sehr.

Googelst du manchmal nach dir selbst? Und wenn du es machst, was war das Lustigste was du über dich gefunden hast?
Ich versuche mich davon so gut es geht fern zu halten – man deprimiert sich damit nur selbst.

Du bist in den letzten Wochen eine Menge gereist. Welchen Ort fandest du am Besten und warum?
Nizza (Südfrankreich) war sehr schön und inspirierend. Hawaii war undglaublich entspannend und amüsant – ich bin das erste Mal ‚Drachen geflogen‘ (Hang-Gliding)! Ich flog eine ganze Stunde lang.
Vancouver habe ich auch lieben gelernt – da war jeden Tag so viel zu erleben, und die Menschen sind dort sehr locker.

Du warst vor einiger Zeit in Monte Carlo, hast du viel Geld verloren? Und wenn du Geld gewonnen hättest, was würdest du dir kaufen?
Ich habe für einen guten Zweck gespielt (Pokern für Afrika), und wir haben über $500.000 für Darfur zusammenbekommen. Wenn ich Geld zum ausgeben hätte, würde ich es für einen neuen ‚Tesla‘ nehmen, ein elektrisches Auto.

Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würde das sein?
Möglicherweise NBA Spieler wie LeBron James, Kobe Bryant oder Dwayne Wade. Ich liebe Basketball, es wäre großartig wenn ich mich selbst in einem All-Star Game wiederfinden würde oder den NBA Finals.

Danke für das Interview!