James Garner: Todesursache steht fest

James-Garner-Screen-Actors-Guild-Awards-2005-250x418
James Garner hatte einen Herzinfarkt | Foto: RothStock / PR Photos

Zehn Tage nach dem Tod von James Garner steht die Todesursache fest.

Aus der offiziellen Sterbeurkunde, die den Kollegen von ‚TMZ‘ vorliegt, geht hervor, dass der Schauspieler am 19. Juli an einem akuten Herzinfarkt starb. Er litt an einer Erkrankung der Herzkranzgefäße. Immerhin wurde er stolze 86 Jahre alt.

Garner war einer der ersten Schauspieler überhaupt, die sowohl im Fernsehen als auch im Kino Erfolg hatten. Ganz berühmt wurde er durch seine Rolle als Detektiv Rockford in der gleichnamigen Serie. Davor war er zwischen 1957 und 1962 in der Serie „Maverick“ zu sehen.

In der Neuzeit war er Co-Star von Kaley Cuoco in der Show „Meine wilden Töchter“. Auch im Kinohit „The Notebook“ spielte er mit. Nach dem Drama „The Ultimate Gift“ im Jahr 2006 wurde es ruhiger um Garner. Er lieh lediglich noch einigen Kurzfilmen seine Stimme.