James Gandolfini tot: Sein Sohn fand ihn im Badezimmer

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

Weitere tragische Details zum überraschenden Tod von „Sopranos“-Star James Gandolfini († 51).

‚Today.com‘ berichtet, dass sein 13-jähriger Sohn Michael den Schauspieler kollabiert im Badezimmer seines Hotelzimmers im Hotel Bocolo in Rom fand.

Der Junge rief sofort um Hilfe und das Hotelpersonal eilte in das Zimmer, wo der mehrfache Emmy-Gewinner bewusstlos am Boden lag. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben leider erfolglos.

In einem Krankenhaus, das etwa drei Minuten von dem Hotel entfernt liegt, konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Das war 40 Minuten nach der Einlieferung. Bis Freitag sollen die vorläufigen Ergebnisse einer Autopsie feststehen. Den Gerüchten zufolge, handelte es sich um einen Herzinfarkt.

James Gandolfini wollte am Wochenende auf Sizilien bei einem Filmfestival über den roten Teppich laufen, das blieb ihm verwehrt.

Schauspieler Gilles Marini („Sex and the City: Der Film“, „Brothers & Sisters“) verbrachte vor knapp einer Woche Zeit mit James. Er sagte, „Am letzten Samstag sagte er mir zum Schulabschluss unserer Kinder, dass er sich freut, mit seinem Sohn nach Italien zu fahren. Ein Jungs-Trip! Es war eine Ehre, diesen Mann getroffen zu haben, so ein toller Dad! Ich verbrachte so viel Zeit mit James‘ Sohn und brachte ihm Fußball bei. Ich fühle mit diesem Jungen, es muss so hart für den kleinen Michael sein.“