James Gandolfini ist tot – Hollywood trauert!

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

James Gandolfini ist tot! Diese Nachricht schockt heute ganz Hollywood.

Der Schauspieler, der durch seine Rolle des Tony Soprano in der Serie „The Sopranos“ (er gewann 3 Emmys dafür!) berühmt wurde, starb am Donnerstag in Italien. Er sollte am 59. Taormina Film Festival in Sizilien teilnehmen, aber dazu wird es leider nicht mehr kommen.

Angeblich hatte der 51-Jährige einen Herzinfarkt, eine genaue Todesursache ist aber noch nicht bekannt. Als sich der tragische Tod ereignete, soll er sich mitten auf einem Männer-Trip mit seinem Teenager-Sohn Michael befunden haben. James‘ erste Frau Marcy Wudarski flog direkt nach Italien, um bei ihrem Kind zu sein.

Er hinterlässt außerdem seine Ehefrau Deborah Lin und die gemeinsame Tochter Liliana (8 Monate).

‚Sopranos‘-Erfinder David Chase erklärte gegenüber ‚TMZ‘, „James war ein Genie. Er ist einer der größten Schauspieler dieser und aller Zeiten. Er war mein Partner, er war mein Bruder. Auf Arten, die ich niemals erklären kann.

James Gandolfini wirkte in unzähligen Filmen mit, darunter auch „Get Shorty“, „Zero Dark Thirty“, „Killing Them Softly“ (mit Brad Pitt) und „Welcome to the Rileys“ (mit Kristen Stewart).

Zahlreiche Stars wie Olivia Wilde, Christina Applegate, Justin Timberlake, Alyssa Milano und Jeff Daniels bekundeten bei Twitter ihre Anteilnahme. Hier eine kleine Auswahl davon…