James Gandolfini: Letzte Mahlzeit war massiv

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

Die traurige Nachricht ging Mitte der Woche um die Welt – James Gandolfini (51) starb in Italien an einem Herzinfarkt. Das wurde auch durch die Autopsie offiziell bestätigt. Wirklich sorgsam ging er zu Lebzeiten mit seinem Körper leider nie um.

Allein mit seiner letzten Mahlzeit soll er etwa 2.730 Kalorien zu sich genommen haben, berichtet die britische Zeitung ‚Mirror‘. Diese bestand aus gebratenen Garnelen mit Mayonnaise-Chilli-Sauce und einer großen Portion Gänsestopfleber.

Zudem orderte er in dem Restaurant zwei Runden Pina Colada und zwei Bier. Drei Stunden später war er tot.

Sicher hing sein viel zu frühes Ableben nicht an diesem einen Abendessen, aber es war ein Teil des Puzzles und alter Gewohnheiten. Er wog etwa 123 Kilo bei einer Körpergröße von 185,5 cm, was einen BMI von 35,7 ausmachte. Normal wäre ein Wert zwischen 22 und 27.

Er sagte einmal in einem Interview, dass er nicht wirklich abnehmen könne. „Wenn ich dünn werde, was nicht sehr oft ist, fühle ich mich nicht mehr gleich. Ich laufe anders. Du weißt schon, mit dieser Schwerfälligkeit.“

Obendrein war James Gandolfini ein Raucher, was sich zusätzlich besonders negativ auswirkte.