James Gandolfini: Familie hält Totenwache

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

Die Familie von James Gandolfini hielt Mittwochnacht in einem Beerdigungsinstitut in New Jersey eine private Totenwache.

Mit dabei waren auch die Witwe des „Sopranos“-Stars, Deborah Lin, sowie die gemeinsame, 8 Monate junge Tochter Liliana. Beide reisten extra aus Kalifornien an, um den Familienvater in seiner Heimat zu beerdigen.

Weitere Familienmitglieder und Freunde legten Blumen in dem Institut ab. Zu Ehren des Schauspielers dimmten mehrere Broadway-Theater in New York ihre Lichter an den Eingängen.

Bob Price, der Mann einer Cousine Gandolfinis, sagte gegenüber der Zeitung ‚NY Daily News‘, „Es ist ein Albtraum für die ganze Familie. Es ist einfach eine schreckliche Sache. Jeder ist am Boden zerstört. Der Mann war ein Held für jedermann. Es ist einfach die schlimmste Sache, die passieren konnte.“

Am heutigen Donnerstag soll die Beerdigung stattfinden.

James Gandolfini starb am 19. Juni mit nur 51 Jahren in Rom. Nur zwei Tage später bestätigte das Autopsie-Ergebnis, dass er einen Herzinfarkt bekam. Gefunden wurde der großartige, aber stark übergewichtige Schauspieler von seinem 13-jährigen Sohn Michael im Badezimmer, 40 Minuten später wurde er für tot erklärt.