James Gandolfini: Autopsie-Ergebnis bestätigt Herzinfarkt

James-Gandolfini-Starlight-Gala-NY-2013-250x350
James Gandolfini am 10.06.2013 in New York | PR Photos

James Gandolfini (51) starb an einem Herzinfarkt, das ergab die Autopsie seiner Leiche in Italien. Damit bestätigten sich die ersten Gerüchte, die um den plötzlichen Tod des „Sopranos“-Stars kursierten.

Michael Kobold, der Sprecher des Schauspielers, erklärte am Freitag: „Heute erhielten wir die Ergebnisse der Autopsie, die aussagen, dass er an einer Herzattacke durch natürliche Umstände starb.“

Außerdem wurden keine anderen Sachen in seinem Körper gefunden, beispielsweise Drogen.

„Wir sind alle aufgrund dieses Verlustes am Boden zerstört“, heißt es weiter. „James war ein hingebungsvoller Ehemann, ein liebender Vater zweier Kinder, ein Bruder und Cousin, auf den man immer zählen konnte. Wir danken für die entgegengebrachte Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit.“

Am Mittwoch wurde James Gandolfini von seinem 13-jährigen Sohn Michael leblos in einem italienischen Hotelzimmer gefunden. 40 Minuten nach der Einlieferung ins Krankenhaus, konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Kurz zuvor hatte er noch eine schöne Zeit. Er besuchte den Vatikan und hatte ein nettes Dinner in seinem Hotel. Leider blieb es ihm verwehrt, noch weitere schöne Jahre mit seiner Frau und den Kindern zu verbringen.