James Franco: „Spring Breakers 2“ wird ein schrecklicher Film

James-Franco-Spring-Breakers
James Franco als Alien in „Spring Breakers“

James Franco ist ganz und gar nicht damit einverstanden, dass Hollywood ein Sequel zu „Spring Breakers“ auf die Kinoleinwand bringen will. Deshalb wetterte er nun lautstark bei Instagram über das Vorhaben.

„Statement zu Spring Breakers 2: Das passiert nicht mit der Zustimmung von Harmony Korine oder mir. Das Original war komplett Harmonys Kreation und diese Produzenten versuchen diesen innovativen Film zu kapitalisieren, um Geld mit einem schwachen Sequel zu machen“, schrieb der Schauspieler seinen 2 Millionen Followern.

„Ich will jeden wissen lassen…wer auch immer an diesem Sequel beteiligt ist, springt an Bord eines vergifteten Schiffes. Es wird ein schrecklicher Film mit einem entsetzlichen Grund: Geld aus der Kreativität einer anderen Person zu schlagen.“

„Könnt ihr euch vorstellen, dass jemand ein Sequel zu ‚Taxi Driver‘ ohne Scorseses und DeNiros Einwilligung dreht? Wahnsinn! Ich spreche für Harmony, seine Originalversion und für jede kreative Person, die sch um das Bewahren künstlerischer Integrität kümmert.“

Schon in der letzten Woche stempelte James Franco den Film als „schwach“ ab, noch bevor eine Szene im Kasten ist.