James Franco spricht über Zusammenarbeit mit Robert Pattinson

James-Franco-Robert-Pattinson
James Franco & Robert Pattinson in „Queen of the Desert“? | PR Photos

Wenn alles nach Plan läuft, dann kann man James Franco und Robert Pattinson vielleicht im nächsten Jahr gemeinsam auf der Kinoleinwand sehen. Beide sind im Gespräch für „Queen of the Desert“ und James sprach mit MTV über seine erste Begegnung mit dem Ex-„Twilight“-Star.

„Ich traf Robert durch [Spring Breakers Regisseur] Harmony [Korine]. Vielleicht werde ich mit ihm arbeiten. Es wird möglicherweise Ende des Jahres stattfinden. Ich denke aber nicht, dass ich irgendeine Szene mit Pattinson in ‚Queen of the Desert‘ habe. Harmony will mit ihm arbeiten. Er ist ein netter Typ, also wäre ich gewillt.“

Über QOTD-Regisseur Werner Herzog sagte Franco, „Ich kenne Werner schon eine ganze Weile. Er ist ein riesiger ‚Spring Breakers‘ Fan. Die Gespräche zu diesem Film starteten, nachdem er ‚Spring Breakers‘ sah, und er bescherte mir eines der beste Telefonate aller Zeiten. Er schwärmte nur von [meinem Charakter] Alien.“

„Er sagte, ‚Dieser Film ist wie der wichtigste Film dieser Zeit. Wenn die Leute auf das Jahr 2013 zurückblicken, werden sie nicht an Obamas Ansprache nach der Wiederwahl denken, sie werden noch in hunderten von Jahren auf ‚Spring Breakers‘ blicken, um von diesen Zeiten zu erzählen.'“

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, Robert Pattinson und Naomi Watts seien aus „Queen of the Desert“ ausgestiegen. Bestätigt wurde das aber bislang nicht.