Hat James Franco einen Paparazzo niedergerungen?

James-Franco
James Franco soll einem Paparazzo die Leviten gelesen haben | Instagram

James Franco ist Ziel von polizeilichen Ermittlungen, weil er einen Paparazzo zu Boden gerungen haben soll.

Passiert sein soll der Vorfall am Freitag nach dem Konzert von Lana Del Rey auf dem Hollywood Forever Cemetery. Ja, die Frau hatte einen Auftritt auf einem Friedhof, aber für Gesprächsstoff sorgt heute nur die Auseinandersetzung zwischen Franco und dem Fotografen.

Auf einem Foto, das den Kollegen von ‚TMZ‘ zugespielt wurde, sieht man den Pap im Gras liegen und Franco lachend daneben stehen. Was sich genau ereignete, ist noch nicht geklärt. Fest steht, dass der Paparazzo am Samstagmorgen zur Polizei ging und Anzeige gegen den Schauspieler erstattete. Seine Kameraausrüstung sei zu Bruch gegangen, außerdem habe er eine (geringfügige) Rückenverletzung davongetragen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Franco sorgt hin und wieder mit komischen Sachen für Schlagzeilen. Im April stand er für einen Internet-Flirt mit einem 17-jährigen Mädchen in der Kritik, für den er sich später entschuldigte. Auch postet er gern Nackt-Selfies bei Instagram, zuletzt mit seinem „The Interview“-Co-Star Seth Rogen.