James Franco: Ben Affleck sollte bei „Batman vs. Superman“ Regie führen

James-Franco-Stern-Hollywood-Walk-of-Fame-09-250x375
James Franco | PR Photos

Ben Affleck (41) steht seit Kurzem als neuer Batman-Darsteller für das Man of Steel-Sequel „Batman vs. Superman“ fest. Die Entscheidung ist nicht unumstritten bei den Fans. James Franco (35) traut seinem Kollegen allerdings noch viel mehr zu. Er würde ihn am liebsten als Regisseur des Films sehen.

„Ich denke, er hat sich nun als Regisseur und Schauspieler bewährt, aber ich muss sagen, dass er am besten in den Filmen ist, bei denen er Regie führt“, sagte Franco beim Toronto Film Festival, wo er seine beiden Filma „Palo Alto“ und „Child of God“ promotet.

„Vielleicht sollte er Regie führen. Ich denke, er sollte Regie führen.“

Auch kann er nicht die herbe Kritik teilen, die Ben Affleck für seine erste Superheldenrolle erntete.

„Daredevil war nicht mein Lieblingsfilm, aber ich schiebe nicht Ben die Schuld in die Schuhe. Für einen Schauspieler gibt es diese verrückte Sache, wo du gut sein kannst, du machst gute Arbeit, aber wenn du in einem Film bist, der nicht so gut ist, geben sie dir die Schuld. Das ist einfach nur eine irre Denkweise.“

Im August verteidigte auch Matt Damon seinen Kumpel gegen die Negativpresse. „Batman vs. Superman“ geht Anfang 2014 in Produktion.

Ben-Affleck-Daredevil
Ben Affleck in „Daredevil“