James Bond „Spectre“ Drehbuch geklaut!

Spectre-Poster
Das Drehbuch von „Spectre“ wurde beim großen Sony Hack geklaut | Sony Pictures

Anfang des Monats wurde mit viel Tamtam enthüllt, was wir im neuen James Bond Film zu erwarten haben. Nachdem Regisseur Sam Mendes bei einer Pressekonferenz in London den offiziellen Titel „Spectre“ verkündete, folgte das mega coole Auto des Agenten und der Cast.

Christoph Waltz steht als Bösewicht Oberhauser vor der Kamera und auch Traumfrau Monica Belucci (Lucia Sciarra), Dave Bautista (Mr. Hinx), Ralph Fiennes (M), Andrew Scott (Denbigh), Ben Wishaw (Q), Léa Seydoux (Madeleine Swann) sowie Naomie Harris als Miss Moneypenny sind mit dabei – und natürlich Daniel Craig, der bereits zum vierten Mal in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpft.

Nun bestätigte die Produktionsfirma in einem Statement, dass das Drehbuch geklaut wurde! Das passierte bei einem Hack, der Sony betraf, und immer weitere Kreise zieht.

„[Wir] haben erfahren, dass eine frühe Version des Drehbuchs des neuen James Bond Films ‚Spectre‘ unter dem Material ist, das Hacker, die das Sony Pictures Entertainment Netzwerk infiltrierten, gestohlen und illegal veröffentlicht haben.“

Man fügte hinzu, dass das Drehbuch einem Copyright unterliegt und man es weder reproduzieren noch sonstwie verwenden darf. Jeder, der Teile des Drehbuchs veröffentlicht, macht sich strafbar und Eon Productions wird alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu verhindern. Magazine oder Internetseiten, denen das Drehbuch angeboten wurde, werden es sich also sehr gut überlegen müssen, ob sie es riskieren, Informationen über das neuste Abenteuer von James Bond auszuplaudern.