James Bond #24: Andrew Scott spielt den Bösewicht

Andrew-Scott-250x394
Andrew Scott wird sich wahrscheinlich bald mit Bond-Star Daniel Craig duellieren | Landmark / PR Photos

Im nächsten Jahr jagt James Bond wieder einen Bösewicht vor sich her. Wer das sein soll, erfuhr die britische Zeitung ‚Mirror‘. Angeblich wird Andrew Scott die Rolle übernehmen, den man schon als Erzfeind von Superdetektiv Sherlock Holmes in der Serie „Sherlock“ kennt.

Der Ire ist mit 38 im besten Schauspieleralter und würde den ohnehin schon hochwertigen Cast mit Sicherheit noch mehr aufwerten.

Die Gerüchte besagen, dass Daniel Craig zum nunmehr vierten Mal in die Rolle des Titelhelden schlüpfen wird. Auch Christoph Waltz (Ernst Stavro Blofeld), Ralph Fiennes (M), Ben Wishaw (Q) und Naomie Harris (Eve Moneypenny) sollen im neuen Bond zu sehen sein.

Ein Insider verriet dem ‚Mirror‘, dass der Part für Andrew Scott den großen Durchbruch in Hollywood bedeuten könnte. Damit würde er praktisch in die Fußstapfen seines Co-Stars Benedict Cumberbatch treten. „Andrew wurde sorgfältig für eine Rolle in dem neuen Bond-Film ausgewählt, nachdem die Filmbosse seine Verwandlung in ‚Sherlock‘ zum Star liebten.“

Am Donnerstag wird offiziell bekanntgegeben, wie die Besetzung von Bond 24 aussehen wird und wie der offizielle Titel lautet. Regie führt Sam Mendes, der Kinostart wird voraussichtlich am 29. Oktober 2015 sein.