James Blunt: „You’re Beautiful“ ist kein bisschen romantisch!

James Blunt kann seine Fans nicht verstehen. Denn die feiern seinen großen Hit „You’re Beautiful“ als Liebessong, obwohl er das gar nicht ist. „Jeder meint: ,Ah, er ist so romantisch. Ich möchte ,You’re Beautiful‘ als meinen Hochzeitssong‘. Diese Leute sind so am Arsch“, erklärte der Musiker.

James-Blunt
James Blunt stellte noch einmal klar, dass „You’re Beautiful“ kein romantischer Song ist | PRPhotos.com

„Du wirst in diese Schubladen gesteckt und die Leute sagen Dinge wie: ,Oh, James Blunt ist so ein Romantiker‘. Scheiß drauf! Das bin ich nicht“, beklagte er sich im Gespräch mit der ,Huffington Post‘

Da ihm viele einfach nicht zuhören, erklärte er noch einmal ganz genau, was er denn in dem Song eigentlich singt. „,You’re Beautiful‘ ist verdammt noch mal kein romantischer Song. Es geht um einen Typen, der high wie sonst was ist und in der Subway die Freundin von jemandem stalkt, der genau vor ihm steht. Er sollte eingesperrt oder ins Gefängnis gesteckt werden, da er ein verdammter Perverser ist.“

Ein kleiner Auszug aus dem Text gefällig? „She smiled at me on the subway / She was with another man / But I won’t lose no sleep on that / ‚Cause I’ve got a plan“ und weiter, „She could see from my face that I was flying high / And I don’t think that I’ll see her again“.

Auf Twitter macht James Blunt gerade kräftig Werbung für sein neues Album „The Afterlove“ und nimmt sich dabei kräftig selbst auf die Schippe.