Jake Gyllenhaal: Tränen wegen einer verlorenen Rolle!

Jake-Gyllenhaal
Als kleiner Knirps heulte Jake Gyllenhaal, weil ihm seine Eltern Dreharbeiten verboten haben | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Jake Gyllenhaal wollte unbedingt eine Rolle haben. Doch als das nicht klappte, heulte er wie ein kleines Kind. Denn als er die Rolle nicht bekam, war er noch ein kleines Kind.

Als der Schauspieler in dieser Woche in der Show von Howard Stern war, sprach er darüber, dass er unbedingt bei „Mighty Ducks – Das Superteam“ dabei sein wollte. Und so wie es klang, wäre das beinahe passiert – wenn ihm seine Eltern nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten!

Denn Stephen Gyllenhaal, Regisseur, und Naomi Foner, Drehbuchautorin, hatten andere Pläne mit ihrem Sohn, der damals ungefähr 11 Jahre alt war. „Ich kann mich definitiv daran erinnern, wie ich in der Küche geweint habe“, erinnerte sich Jake, der seine Eltern damals als verrückt bezeichnete.

Dabei hatten sie nichts gegen den Film, sondern wollten einfach, dass Jake sich erst einmal auf die Schule konzentriert, bevor er als Schauspieler so richtig durchstartet.

„Meine Eltern sagten mir, Du fängst bald mit der Junior High School an und du musst etwas lernen. Das ist am wichtigsten. Wir versprechen dir, dass du uns jetzt hassen, aber später dankbar dafür sein wirst.“ Und das ist Jake Gyllenhaal, wie er bestätigte.