Jake Gyllenhaal als muskelbepacktes „Biest“ in „Southpaw“

Jake-Gyllenhaal-Southpaw
Jake Gyllenhaal als wilde Box-Bestie in „Southpaw“ | Scott Garfield/The Weinstein Company

SO haben wir Jake Gyllenhaal noch nie gesehen! Wir kennen ihn als sexy Pharma-Vertreter in „Love and other Drugs“, als harten Cop im Thriller „End of Watch“ und aktuell als unerschrockenen Journalisten in „Nightcrawler“. Aber als muskelbepackten Boxer, der im Ring alle vermöbelt? Das ist eine ganz neue Dimension.

Das Bild oben wurde ganz frisch veröffentlicht und zeigt Gyllenhaal in seiner Rolle als Mittelgewichts-Champion Billy “The Great” Hope im Film „Southpaw“ von Regisseur Antoine Fuqua.

Im Film verliert er durch eine persönliche Tragödie alles und ist gezwungen, sich seinen Weg wieder nach oben zu kämpfen. Optisch das krasse Gegenteil zum dürren Reporter in „Nightcrawler“.

7 Kilo legte Gyllenhaal an reiner Muskelmasse drauf. Regisseur Fuqua sagte zu seinem Hauptdarsteller, „Jake wird den Blick der Leute auf ihn ändern. Ich ließ ihn zwei Mal am Tag im Boxring trainieren. Er machte das zwei Mal am Tag, sieben Tage die Woche. Ich und mein Trainer hatten ihn so ziemlich jeden Tag. Ich nahm ihn zu fast jedem Kampf mit. Ich ließ ihn in Floyd Mayweathers Studio in Vegas trainieren und wir schauten seine Kämpfe an.“

„Er trainierte in New York mit echten Kämpfern. Wir verwandelten ihn buchstäblich in ein Biest. Mein Gott, Jake ist ein elektrisierender, mächtiger Kämpfer in diesem Film, und ein Typ, der für seine Tochter fightet.“

Seine Co-Stars sind Forest Whitaker, Rachel McAdams, Curtis Jackson (aka Rapper 50 Cent) und Naomie Harris.